Poesie und Piano

Programme

William Cuthbertson, Martin Lunz
William Cuthbertson und Martin Lunz

mit William Cuthbertson und Martin Lunz


„Über die Liebe und andere Schwierigkeiten“ – Rainer Maria Rilke und Frédéric Chopin

Mozart – Musik und Briefe

„Wohin denn ich...?“ Ein Lebensbild Friedrich Hölderlins mit Musik von Alexander Skrjabin


„Abwärts wend’ ich mich zu der heiligen, unaussprechlichen, geheimnisvollen Nacht“ – NOVALIS: Hymnen an die Nacht und Musik von Frédéric Chopin, Alexander Skrjabin, Robert Schumann

Das Märchen von Atlantis aus Heinrich von Ofterdingen von NOVALIS, musikalisch mitgestaltet durch Werke von Hans-Georg Burghardt

Johann Wolfgang von Goethe – Ludwig van Beethoven
Die Begegnung zweier Giganten, Gedichte, Balladen, Szenen aus „Faust“

„alles ist sinnvoll, nichts war vergebens...“   Gedichte und Geschichten von Manfred Kyber und Lieder ohne Worte von Felix Mendelssohn-Bartholdy

„...und nun schätz ich sozusagen erst mich selber“   Heiteres von Wilhelm Busch mit Musik von William Cuthbertson

Zeit, Vergänglichkeit, Ewigkeit – eine literarisch-musikalische Reise mit Texten und Gedichten und Musik von Claude Debussy

Termine: siehe Badenweiler (Spielplan)